17. Nov 2011: “Körpersprache und nonverbale Kommunikation”

24. November 2011: Einführende Schulung in “Körpersprache und nonverbale Kommunikation” am Donnerstag, von 10 – 11.40 Uhr (17.11.11.) – Der Rektor lädt alle Studierenden ein, am Donnerstag, 24. Nov., eine einführende Schulung mitzumachen. Mehr als die Hälfte der Kommunikation läuft über Gesten, Gebärden, nonverbale Ausdrucksformen. Wie man steht, die Hände hält, gestikuliert usw. entscheidet oft mehr darüber, ob man “ankommt” als das, was man sagt. Darum ist es UNVERZICHTBAR, dass Menschen der christlichen Verkündigung davon wissen, wie man mit Körpersprache, Mimik und Gestik kommuniziert und was man kommunizieren kann. Es ist dem Rektor ein Anliegen, dass alle teilnehmen. Es wird auch durchaus unterhaltsam, denn Herr Johann Lackenbauer, Leiter des NÖ Medienzentrums, hat in solchen Schulungen große Erfahrung. Der Vortrag findet im großen Hörsaal statt. Der Eintritt ist gratis.


Patenschaft

- Werden Sie Schutzengel von einem Patenstudenten

An der Hochschule studieren auch Priesterstudenten aus armen Ländern: Afrika, Asien, Osteuropa... Ihre Bischöfe und Ordensoberen haben uns darum gebeten.

Und für diese Patenstudenten suchen wir Unterstützer die bereit sind zu helfen. Wir nennen diese Wohltäter auch „Schutzengel“, weil sie die Ausbildung erst möglich machen und sie auch im Gebet begleiten. Die Kosten für einen Patenstudenten betragen ca. € 11.000,- pro Jahr. Das ist nicht wenig, aber keine Sorge: Ein Schutzengel kann einen x-beliebigen Betrag geben.

Jeder Euro hilft!

Besonders hilfreich ist es für uns, wenn Sie einen Dauerauftrag einrichten. Wir nennen das einen „Erzengel-Michael-Baustein“. Durch einen fixen Betrag können wir besser planen.

Wählen Sie einen Patenstudenten:

Mehr zur Hochschule Heiligenkreuz:

Fotos und Impressionen
Hochschule Heiligenkreuz

Aktuelle Fotos

Erfahren Sie mehr
über unsere Bibiliothek

Studienbibliothek

Priester für das
21. Jahrhundert

Jetzt Unterstützen

Hochschule Heiligenkreuz
Virtuelle Tour 360°

Jetzt ansehen

Professoren
aus Überzeugung

Unsere Lehrenden

Information für
Studienanfänger

Hochschule Heiligenkreuz