Spenden für das JANOS-BRENNER-HAUS

Wir benötigen Ihre Hilfe für ein Zentrum für Berufungssuchende

Möglichst viele der jungen Menschen, die an der Hochschule Heiligenkreuz Theologie studieren, wohnen auch hier vor Ort. So entsteht eine besondere Atmosphäre des Lebens und des Glaubens, der Gemeinschaft und der Gottsuche.
Besonders Männer, die die Frage nach einer geistlichen Berufung im Herzen tragen, werden in Heiligenkreuz Raum und Zeit haben, während des Studiums diese Frage zu prüfen. Das János-Brenner-Haus wird ein Zentrum für Berufungssuchende und eine Lebensschule. Es wird ein Wohnort für junge Männer sein, die in Heiligenkreuz studieren und die Möglichkeit haben, in Gemeinschaft im Glauben zu wachsen und ihren Platz in der Kirche zu finden.

Was wird gebaut – Ein Zentrum für Berufungssuchende:

Ein Haus mit rund 30 Wohneinheiten, Gemeinschaftsräumen, einer Kapelle und einer Küche. Und das unmittelbar neben dem Stift und der Hochschule Heiligenkreuz. Dieses Projekt wird ein Beitrag sein für ein Studium, das mit dem Leben noch mehr verbunden ist. Und es wird helfen, dass junge Menschen ihren Weg und ihre Berufung besser erkennen und gehen werden.

Helfen Sie mit und bauen Sie mit uns auf! Vergelt’s Gott!

Wer war Janos Brenner?

János Brenner, war als Pater Anastasius im Geheimen Zisterzienser in Zirc in Ungarn. In der kommunistischen Diktatur wurde das Kloster aufgehoben. Als Kaplan wurde er 1957 in einen Hinterhalt gelockt – er wurde zu einer Krankenkommunion gerufen – und von den Kommunisten brutal ermordet, während er die Heilige Eucharistie schützte. 2018 wurde er seliggesprochen. Seliger János Brenner, bitte für uns!

„Mein größter Wunsch ist es, heilig zu werden, ein heiliges Leben zu führen und andere zu heiligen. Hochheiliges Herz Jesu, sei mit mir.“

nosidebar