12. Sep 2009: Herders Neues Bibellexikon ein großer Erfolg!

Herders Neues Bibellexikon ein großer Erfolg! (12.02.09) – Das Bild zeigt Bischof Ludwig Schwarz, wie er Papst Benedikt “Herders Neues Bibellexikon” übergibt. Wir bewerben es hier deshalb, weil unser Prof. Michael Ernst Herausgeber ist. Die erste Auflage war sofort vergriffen, derzeit wird die zweite vorbereitet. Über 5.000 Artikel geben Auskunft über alle Orte, Personen und Objekte, die in der Bibel eine Rolle spielen, über 100 bibeltheologische Basisartikel liefern wertvolles Hintergrundwissen. Die zahlreichen farbigen Abbildungen illustrieren die präzisen und gut verständlichen Texte. Außerdem gibt es eine CD-ROM des gesamten Textes, mit 1.200 Abbildungen, 100 Karten usw.