11. Feb 2012: Erzbischof Kothgasser zu Besuch in Mayerling

Erzbischof Kothgasser zu Besuch im Gästehaus St. Josef in Mayerling (11.02.12.) – Nicht nur das Priesterseminar Leopoldinum wird von Bischöfen und anderen Prominenten besucht (siehe www.leopoldinum.at), sondern ab und zu machen kirchliche Würdenträger auch den Studentenheimen in Alland und Mayerling die Freude eines Besuches. Der Erzbischof von Salzburg Dr. Alois Kothgasser nützte die Gelegenheit (er hielt die Monatswallfahrt in Maria Raisenmarkt), um bei den Studenten in Mayerling vorbeizuschauen. Mit ihm war auch Generalvikar Hansjörg Hofer. Eine große Ehre für die jungen Männer, von denen freilich schon etliche in die wohlverdienten Semesterferien abgereist waren. Marcel Urban schreibt über die Begegnung: “Es war ein sehr angenehmes Klima während des Gesprächs mit ihm. Danach machte er noch eine Führung durch das Karmelkloster, da er von diesem schon viel gehört hatte, aber noch nie dort gewesen ist.”


Patenschaft

- Werden Sie Schutzengel von einem Patenstudenten

An der Hochschule studieren auch Priesterstudenten aus armen Ländern: Afrika, Asien, Osteuropa... Ihre Bischöfe und Ordensoberen haben uns darum gebeten.

Und für diese Patenstudenten suchen wir Unterstützer die bereit sind zu helfen. Wir nennen diese Wohltäter auch „Schutzengel“, weil sie die Ausbildung erst möglich machen und sie auch im Gebet begleiten. Die Kosten für einen Patenstudenten betragen ca. € 11.000,- pro Jahr. Das ist nicht wenig, aber keine Sorge: Ein Schutzengel kann einen x-beliebigen Betrag geben.

Jeder Euro hilft!

Besonders hilfreich ist es für uns, wenn Sie einen Dauerauftrag einrichten. Wir nennen das einen „Erzengel-Michael-Baustein“. Durch einen fixen Betrag können wir besser planen.

Wählen Sie einen Patenstudenten:

Mehr zur Hochschule Heiligenkreuz:

Fotos und Impressionen
Hochschule Heiligenkreuz

Aktuelle Fotos

Erfahren Sie mehr
über unsere Bibiliothek

Studienbibliothek

Priester für das
21. Jahrhundert

Jetzt Unterstützen

Hochschule Heiligenkreuz
Virtuelle Tour 360°

Jetzt ansehen

Professoren
aus Überzeugung

Unsere Lehrenden

Information für
Studienanfänger

Hochschule Heiligenkreuz