Am Donnerstag, 9. Oktober 2025, weiht der Bischof der syromalabarischen Eparchie Kanjirapally, Mar Jose Pullickal, in der der Katharinenkapelle des Priesterseminars Leopoldinum drei Seminaristen. Erstmalig findet eine Diakonenweihe in der Seminarkapelle statt. Bruder Thomas Tansen wird zum Diakon sowie Bruder Amal und Bruder Thobiyas zu Subdiakonen geweiht.
Die feierliche Messe im syromalabarischen Ritus, Holy Qurbana genannt, wird in Malayalam, der Sprache Keralas, gefeiert.
Herzliche Gratulation und Gottes reichen Segen dem neuen Diakon und den beiden Subdiakonen! Die Weihe wurde LIVE aus der Katharinenkapelle des Priesterseminars Leopoldinum übertragen.
Mit Hubert, Michael, Senay und Thomas gibt es nun insgesamt vier Diakone im Seminar, die sich in der Assistenz bei den Heiligen Messen abwechseln.
Foto:Rektor Wolfgang Klausnitzer mit Bruder Amal, Bruder Thomas und Bruder Thobiyas