25. April 2021 – Eine Festschrift für Abt Dr. Maximilian Heim OCist

Vor kurzem hat Abt Maximilian zwei große Jubiläen begangen: 60. Geburtstag und 10 Jahre Abt von Stift Heiligenkreuz. Dies hat auch die Leitung der Hochschule zum Anlass genommen für ihren “Magnus Cancellarius” einen Festband herauszugeben. Neben zahlreichen Grußworten von Persönlichkeiten der Öffentlichkeit, Freunden, Mitbrüdern und Weggefährten sind darin auch wertvolle theologische Beiträge zur Theologie Joseph Ratzingers/Benedikt XVI., zur monatstischen Tradition sowie zu Kirche und Seelsorge in Gegenwart und Zukunft enthalten. Mit einem persönlichen Grußwort von Papst em. Benedikt XVI.! Cor ad cor loquitur – das Herz spricht zum Herzenab sofort im Online-Klosterladen-Heiligenkreuz erhältlich – einfach hier klicken und bestellen.

Das Studio1133 hat zu diesem Anlass auch ein schönes Videoportrait über Abt Maximilian gestaltet. Sehr sehenswert! Einfach hier klicken.