19. Juni 2019: Hochschule St.Pölten wird geschlossen

Am 19. Juni 2019 hat der Bischof der Diözese St.Pölten Alois Schwarz bekannt gegeben, dass die Philosophisch-Theologische Hochschule St.Pölten auf Empfehlung des diözesanen Wirtschaftsrates und nach Rücksprache mit der vatikanischen Bildungskongregation geschlossen wird. Uns hat diese Nachricht betroffen und traurig gemacht, weil uns an der Vielfalt theologischer Lehreinrichtungen gelegen ist und weil wir gerade mit der Hochschule St.Pölten eine besonders gute Zusammenarbeit hatten. Der Studiengang Religionspädagogik wurde seit 2015 in Kooperation von uns mit der Hochschule St.Pölten angeboten und erst vor wenigen Wochen haben wir gemeinsam entschieden, dass die Zusammenarbeit verbessert und intensiviert werden soll. In den kommenden Tagen werden wir mit den Verantwortlichen schauen, wie wir dieses Angebot weiter aufrecht erhalten können.
Foto: Campus der Hochschule Heiligenkreuz.

Kommentare sind geschlossen.