17. Dez. 2016: Erzbischof Edmond Farhat gestorben

Wir trauern um den früheren Apostolischen Nuntius in Österreich, Erzbischof Dr. Edmond Farhat. Näheres dazu hier. Erzbischof Farhat war Nuntius zur Zeit der Erhebung der Hochschule zur Hochschule Päpstlichen Rechtes und hat auch den Papstbesuch 2007 begleitet. Er war ein treuer Freund unseres Klosters und von Abt Gregor. Mit seiner “orientalischen Mentalität” (er stammte aus dem Libanon) hat er uns bei so mancher liturgischen Feier zum Schwitzen gebracht, als er etwas zu einer Diakonenweihe um 40 Minuten zu spät kam… Wir glauben, dass er aber jetzt rechtzeitig im Himmel angekommen ist, bleiben ihm in Liebe und Dankbarkeit verbunden und bitten Gott um ewigen Frieden und himmlischen Lohn.


Patenschaft

- Werden Sie Schutzengel von einem Patenstudenten

An der Hochschule studieren auch Priesterstudenten aus armen Ländern: Afrika, Asien, Osteuropa... Ihre Bischöfe und Ordensoberen haben uns darum gebeten.

Und für diese Patenstudenten suchen wir Unterstützer die bereit sind zu helfen. Wir nennen diese Wohltäter auch „Schutzengel“, weil sie die Ausbildung erst möglich machen und sie auch im Gebet begleiten. Die Kosten für einen Patenstudenten betragen ca. € 11.000,- pro Jahr. Das ist nicht wenig, aber keine Sorge: Ein Schutzengel kann einen x-beliebigen Betrag geben.

Jeder Euro hilft!

Besonders hilfreich ist es für uns, wenn Sie einen Dauerauftrag einrichten. Wir nennen das einen „Erzengel-Michael-Baustein“. Durch einen fixen Betrag können wir besser planen.

Wählen Sie einen Patenstudenten:

Mehr zur Hochschule Heiligenkreuz:

Fotos und Impressionen
Hochschule Heiligenkreuz

Aktuelle Fotos

Erfahren Sie mehr
über unsere Bibiliothek

Studienbibliothek

Priester für das
21. Jahrhundert

Jetzt Unterstützen

Hochschule Heiligenkreuz
Virtuelle Tour 360°

Jetzt ansehen

Professoren
aus Überzeugung

Unsere Lehrenden

Information für
Studienanfänger

Hochschule Heiligenkreuz