16.März 2020: Auch die Hochschule auf Minimalbetrieb

In der aktuellen Coronakrise ist auch die Hochschule Heiligenkreuz auf den Minimalbetrieb heruntergefahren. Der Lehrbetrieb ist eingestellt, die Mitarbeiter in Home-Office. Rektor Pater Wolfgang hat heute allen geschrieben um ihnen seine Nähe deutlich zu machen und die weiteren Schritte zu sagen: Lehrende und Mitarbeiter sind telefonisch oder per Mail erreichbar. Über das Sekretariat und mit Unterstützung des Mediencampus sollen Lehrende Inhalte digital (Video, Audio, Skripten, …) zur Verfügung stellen. Diese werden dann an die Studenten zu Hause übermittelt. Ziel ist es möglichst den Lehrbetrieb elekrtonisch aufrecht zu erhalten und so nahe wie möglich am geplanten Semester dran zu bleiben. Wir sind mit allen laufend in Kontakt. Die Übertragungen aus der Katharinenkapelle finden weiter statt. Beten wir für einander! Je konsequenter wir uns jetzt an die gesetzten Maßnahmen halten, desto früher kehr hoffentlich wieder Normalität ein.
Foto: ein Bild, das wir sehr vermissen: ein voller Hörsaal.


Patenschaft

- Werden Sie Schutzengel von einem Patenstudenten

An der Hochschule studieren auch Priesterstudenten aus armen Ländern: Afrika, Asien, Osteuropa... Ihre Bischöfe und Ordensoberen haben uns darum gebeten.

Und für diese Patenstudenten suchen wir Unterstützer die bereit sind zu helfen. Wir nennen diese Wohltäter auch „Schutzengel“, weil sie die Ausbildung erst möglich machen und sie auch im Gebet begleiten. Die Kosten für einen Patenstudenten betragen ca. € 11.000,- pro Jahr. Das ist nicht wenig, aber keine Sorge: Ein Schutzengel kann einen x-beliebigen Betrag geben.

Jeder Euro hilft!

Besonders hilfreich ist es für uns, wenn Sie einen Dauerauftrag einrichten. Wir nennen das einen „Erzengel-Michael-Baustein“. Durch einen fixen Betrag können wir besser planen.

Wählen Sie einen Patenstudenten:

Mehr zur Hochschule Heiligenkreuz:

Fotos und Impressionen
Hochschule Heiligenkreuz

Aktuelle Fotos

Erfahren Sie mehr
über unsere Bibiliothek

Studienbibliothek

Priester für das
21. Jahrhundert

Jetzt Unterstützen

Hochschule Heiligenkreuz
Virtuelle Tour 360°

Jetzt ansehen

Professoren
aus Überzeugung

Unsere Lehrenden

Information für
Studienanfänger

Hochschule Heiligenkreuz