12. Mai 2020: Trauer um Dr. Rudolf Maurer

Am 12. Mai 2020 ist Dr. Rudolf Maurer, langjähriger Leiter des Stadtarchivs und des Rollettmuseums Baden, kurz nach seinem 66. Lebensjahr verstorben. Mit uns war er auf vielfältige Weise verbunden. In den 1980er Jahren war er Lehrbeauftragter für Latein und Griechisch...
Am 12. Mai 2020 ist Dr. Rudolf Maurer, langjähriger Leiter des Stadtarchivs und des Rollettmuseums Baden, kurz nach seinem 66. Lebensjahr verstorben. Mit uns war er auf vielfältige Weise verbunden. In den 1980er Jahren war er Lehrbeauftragter für Latein und Griechisch an der Hochschule Heiligenkreuz. Später war er als Student inskripiert und besuchte Vorlesungen weil er sich leidenschaftlich für Theologie interessierte. Rektor Pater Wolfgang Buchmüller und die ganze Gemeinschaft der Hochschule haben seiner Familie und allen, die um ihn trauern ihr tief empfundenes Mitgefühl ausgedrückt und das Gebet zugesichert. Der Herr schenke ihm ewigen Frieden in Seinem Reich. Hier der Nachruf in den Niederösterreichischen Nachrichten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *