Wintersemester 2022/23: Die Vortragsreihe ‘Sieben über Sieben’ geht ins neue Semester

Die Vortragsreihe ‘Sieben über Sieben’ der Hochschule ist öffentlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Die Vorträge finden nach der Montagsmesse um 19.15 Uhr im Bernhardinum der Hochschule statt. Hier alle Infos und hier die Termine:

• 10. Oktober 2022: Prof. Dr. Markus Riedenauer (Eichstätt – Ingolstadt), ‘Phänomenologische Fundierungen zu Günther Pöltners Philosophie’ und Univ.-Prof. Dr. Günther Pöltner (Wien), ‘Der Anfang der Philosophie’ – aus Anlass des 80. Geburtstages von Univ.-Prof. Dr. Günther Pöltner.
  • 28. November 2022: Msgr. Prof. Dr. Stefan Heid (Rom), Modell Hauskirche? Auf der Spurensuche nach privaten Gottesdienstfeiern in der Frühen Kirche
  • 05. Dezember 2022: Prof. Dr. Stefan Mückl (Rom), Alles was recht ist? Der ‘synodale Weg’ in Deutschland und das Kirchenrecht
  • 12. Dezember 2022: Pater DDr. Dominikus Kraschl OFM (Salzburg), ‘Wenn Gott nicht existiert, dann ist alles erlaubt’ (F.M Dostojewski) – oder etwa doch nicht? Zum strittigen Zusammenhang von Gott und Moral im Licht der neueren Diskussion um das moralische Argument
  • 09. Jänner 2023: Univ.-Prof. Dr. Ludger Schwienhorst-Schönberger (Wien), Ex oriente lux? Joseph Razinger / Benedikt XVI. und die ‘mystischen Religionen Asiens’