8. Jan 2012: Professor Hierold ist 70 Jahre jung

Professor Hierold ist 70 Jahre jung, wir gratulieren! (08.01.12). – Unser Professor für Kirchenrecht, Prof. Dr. Alfred Egid Hierold, feierte am 29. Dezember seinen 70. Geburtstag. Man sieht es ihm nicht an. Am 7. Jänner 2012 fand im Bistumshaus von Bamberg ein großer Festakt zu seinen Ehren statt, an dem auch der Herr Abt und der Rektor teilnahmen. Der emeritierte Erzbischof von Bamberg Karl Braun, der den Festgottesdienst heilt, freute sich über das Wiedersehen. Er hat uns ja 2006 die Konventexerzitien gehalten. Wir danken Prof. Hierold, dass seine Kirchenrechtsvorlesungen immer auch ein Stück gelebter Pastoraltheologie sind. Seit 1983 hält er Vorlesungen, nach seiner Emeritierung in Bamberg, wo er auch zwei Mal Dekan der Fakultät und Rektor der Universität war, hat er weiterhin – in voller Schaffenskraft – den Lehrstuhl für Kirchenrecht bei uns inne.

Kommentare sind geschlossen.