19. Mrz 2013: Option für die Armen – auch bei uns!

Papst -Franziskus, der heute in sein Amt eingeführt wird, zeigt uns, wie lebendig die Kirche in anderen Ländern ist. Er hat auch die „Option für die Armen“ unterstrichen. Das trifft sich gut mit unseren Anliegen, denn seit Jahren bilden wir an der Hochschule bereits, ohne es an die große Glocke zu hängen, Ordensleute und Priester aus der Dritten Welt aus. Die Chant-CDs haben uns eine zeitlang finanziell dabei geholfen, jetzt sind wir aber in der Situation, dass wir für unsere Priesterstudenten aus Vietnam, Afrika usw. selbst um Hilfe bitten müssen. Wir haben daher eine Patenschaftsaktion gestartet, denn die Kirche hat Zukunft. Aber wir müssen etwas dazu tun. Foto: P. Leonhardo und P. Lucas aus Vietnam haben noch 5 Jahre Studium vor sich, bevor sie in ihre Heimatklöster zurückkehren können…

Kommentare sind geschlossen.