Doz. Dr. Hinrich Bues

Dr. theol., Lic. theol.

Dozent für christliche Spiritualität und Evangelisation, Mitglied des Instituts für Spirituelle Theologie und Religionswissenschaft

Curriculum Vitae:

• 1974-1980 Studium der Ev. Theologie in Kiel und Hamburg
  • 1981-2002 Vikar und Pastor der Ev.-Luth. Nordelbischen Kirche
  • 2002-2004 Lizentiat in katholischer Theologie der Spiritualität in Münster/Westfalen
  • 2004-2006 Doktorat in Historischer Theologie in Valendar
  • Ab 2006 Arbeit als katholischer Publizist und Karriereberater in Hamburg
  • Ab 2013 Dozent für Spiritualität und Evangelisation in Heiligenkreuz

Publikationen:

• Christwerden im Geiste Marias, Charisma und Geschichte der Darmstädter und Schönstätter Marienschwestern, Vallendar 2006
  • Die Spiritualität der Schönstattbewegung, Eine historische Studie zur missionarischen Spiritualität neuer kirchlicher Bewegungen, Münster 2007.
  • Mit Maria zu Jesus, ein Bibelbilderbuch zum Vorlesen und Betrachten, Heiligenkreuz 2014.
  • Pater Bernhard, Nur die Liebe heilt, Erzählungen über das Wirken des lebendigen Gottes in meinem Leben, Heiligenkreuz 2015.
  • Der Apostel Effekt, Lernen von den erfolgreichsten Gründern der Geschichte: Motivation, Mentalität, Strategie und Mission der 12 Apostel, Kissleg 2016.

Kontakt Hochschule Heiligenkreuz

Rufen Sie uns an:

Mo - Fr:

Mo u. Mi:

Studentenlogin

Mediencampus Hochschule Heiligenkreuz

Stift Heiligenkreuz

Überdiözesanes Priesterseminar Leopoldinum

Jetzt unseren Newsletter abonnieren: