3. Okt 2011: Akademisches Jahr 2011/12 an der Hochschule eröffnet

Akademisches Jahr 2011/12 an der Hochschule feierlich eröffnet (03.10.11.) – Besonders feierlich ist die Inauguration des „Annus academicus“ heuer ausgefallen, denn Kardinal Kurt Koch kam zu uns. Der Präsident des Päpstlichen Rates zur Förderung der Einheit der Christen beschenkte uns schon im Pontifalamt um 15 Uhr mit einer wunderbaren Predigt. Dann hielt er uns im überfüllten Kaisersaal den Inaugurationsvortrag über „Die Bedeutung der Neuevangelisierung für die Ökumene“. Wir wollen ihn veröffentlichen. Anschließend nahm Abt Maximilian die Sponsion von 9 „Magistri theologiae“ vor. Seit 2007 haben wir damit 57 Absolventen spondiert. Mit dem „Gaudeamus igitur“, der Österreichischen Bundeshymne, der lateinischen Europahymne und dem Salve Regina schloss die Feier.

Kommentare sind geschlossen.