8. Feb 2016: Wort des Rektors

Liebe Studenten!
Zu meiner heute bekannt gegebenen Ernennung zum Nationaldirektor der Päpstlichen Missionswerke Missio für Österreich ab 1. Sept. 2016 möchte ich nur kurz mitteilen, dass ich mich auf diese neue Aufgabe von Herzen freue. Es ist eine wirkliche Ehre, wenn der Herr Abt, der Kardinal, die Österreichische Bischofskonferenz und der Heilige Stuhl einem eine solche Aufgabe zutrauen. Meine Vorgänger, jetzt etwa Msgr. Dr. Leo Maasburg, waren große Persönlichkeiten. Vielleicht werde ich in dieser Aufgabe versagen, aber mit Gottes Hilfe nehme ich zumindest die Herausforderung an. Ihr kennt meine missionarische Gesinnung und wie sehr ich für die Glaubensverkündigung bis an die Grenzen der Erde „brenne“. – Es sind auch schon viele besorgte Meldungen von Euch gekommen. Habt keine Angst! Ich möchte Euch versichern, dass ich die Hochschule und Heiligenkreuz nicht im Stich lassen werde. Bitte um Euer Gebet!
Pater Karl Wallner OCist, Rektor

Kommentare sind geschlossen.