Sehr stimmig, fröhlich und herzlich war das eineinhalbtägige Geburtstagsfest, das unsere Hochschule zum 90. Geburtstag von Papst em. Benedikt XVI. ausgerichtet hat. Es war eine Freude, dass wir dieses Fest unseres „Namenspatrons“ zu seinen Lebzeiten feiern durften.
Hier das Programm, das genauso stattfand, wie es vorgesehen war. Der Kaisersaal war mit 280 Gästen übervoll, unter Ihnen Kardinal Koch, Nuntius Zurbriggen, Metropolit Arsenios von Austria, Erzbischof Orosch (Trnava) und weitere 7 Bischöfe.

Hier der Festvortrag von Kardinal Koch über Papst Benedikt XVI.
Hier der Vortrag von Abt Maximilian über Entweltlichung und Heiligung.
Bericht von Kathpess ist hier zu finden.