8. Jan 2010: Wir trauern um drei liebe Verstorbene

Wir trauern um drei liebe Verstorbene (08.01.10). – Zu Jahresanfang haben uns drei traurige Todesmeldungen erreicht: Überraschend verstarb am 2. Jänner in Rom unser ehemaliger Professor Wendelin Kaufmann SVD aus Sankt Gabriel im Alter von 69 Jahren; er hat jahrelang an der Hochschule Philosophie und Einführung in wissenschaftliches Arbeiten unterrichtet. – Am 3. Jänner verstarb in Berlin unser Absolvent Pfarrer Herbert Löffelmeyer; er ist uns noch durch seine original-berlinerische fröhliche Art in Erinnerung; er war 57 Jahre alt, ein begnadeter Seelsorger. – Am 4. Jänner verstarb im Alter von 71 Jahren der Vater von Pater Karl Wallner, er war ein Freund der Hochschule und förderte die Studenten. – In der Hoffnung auf die Auferstehung empfehlen wir unsere verstorbenen Professoren, Studenten und Wohltäter der Barmherzigkeit Gottes. Jeden Herz-Jesu-Freitag wird die Heilige Messe für unsere verstorbenen Wohltäter aufgeopfert.

Kommentare sind geschlossen.