29. Apr 2014: Seminar zur Zukunftsplanung der Hochschule

Wegen des Ausbaus, des Spendensammelns und des Wachstums ist unsere Hochschule sehr in der Öffentlichkeit. Es gibt aber auch Mängel und Defizte. Und alles wächst und wächst… Darum haben Abt Maximilian und Rektor Pater Karl zu einem mehrtägigen Zukunftsplanungsseminar in Wasserberg in der Steiermarkt einige junge Mitbrüder und Verantwortungsträger gebeten. Einer unserer Studenten ist ja Professor für Strategisches Management: Univ.-Prof. Dr. Kai-Schlevogt hat uns kompetent begleitet. Es gibt sehr wichtige Ergebnisse, die in den nächsten Wochen in verschiedenen Konferenzen, Arbeitskreisen und Personalentscheidungen umgesetzt werden müssen. Wir haben aber noch einen langen Weg vor uns, um das zu sein, was der liebe Gott von uns will, aber wir wollen diesen Weg gehen, denn es geht ja um die Ausbildung von zukunftsfähigen Priestern, Theologinnen und Theologen für das 21. Jahrhundert. Foto: Prof. Schlevogt, Direktor P. Anton Lässer, P. Johannes Paul Chavanne, Abt Maximilian am Ingeringsee, wo wir die Vesper gebetet haben.


Patenschaft

- Werden Sie Schutzengel von einem Patenstudenten

An der Hochschule studieren auch Priesterstudenten aus armen Ländern: Afrika, Asien, Osteuropa... Ihre Bischöfe und Ordensoberen haben uns darum gebeten.

Und für diese Patenstudenten suchen wir Unterstützer die bereit sind zu helfen. Wir nennen diese Wohltäter auch „Schutzengel“, weil sie die Ausbildung erst möglich machen und sie auch im Gebet begleiten. Die Kosten für einen Patenstudenten betragen ca. € 11.000,- pro Jahr. Das ist nicht wenig, aber keine Sorge: Ein Schutzengel kann einen x-beliebigen Betrag geben.

Jeder Euro hilft!

Besonders hilfreich ist es für uns, wenn Sie einen Dauerauftrag einrichten. Wir nennen das einen „Erzengel-Michael-Baustein“. Durch einen fixen Betrag können wir besser planen.

Wählen Sie einen Patenstudenten:

Mehr zur Hochschule Heiligenkreuz:

Fotos und Impressionen
Hochschule Heiligenkreuz

Aktuelle Fotos

Erfahren Sie mehr
über unsere Bibiliothek

Studienbibliothek

Priester für das
21. Jahrhundert

Jetzt Unterstützen

Hochschule Heiligenkreuz
Virtuelle Tour 360°

Jetzt ansehen

Professoren
aus Überzeugung

Unsere Lehrenden

Information für
Studienanfänger

Hochschule Heiligenkreuz