16. Sep 2010: Ratzinger-Schülerkreis wird nächstes Jahr in Heiligenkreuz tagen

Ratzinger-Schülerkreis wird nächstes Jahr in Heiligenkreuz tagen (16.09.10). – Dass wir dem Petrusamt verbunden sind, steckt ja im Namen unserer Hochschule. Wir sind mit dem jetzigen Inhaber des Petrusamtes, Papst Benedikt XVI., aber auch persönlich vielfältig verbunden. Auch seiner Theologie: Prof. P. Dr. Maximilian Heim, Prior von Bochum Stiepel, wurde ja schon 2009 in den jüngeren Schülerkreis von Papst Benedikt berufen. Das Foto zeigt Pater Maximilian am 29. August in Castelgandolfo mit dem Heiligen Vater. Bei der Heiligen Messe mit Papst Benedikt XVI. hat Kardinal Schönborn eine eindrucksvolle Predigt gehalten. Gute Information zu diesem Treffen gibt es hier. Es ist uns eine große Freude und Ehre, dass der Schülerkreis im Mai 2011 eine Arbeitstagung an unserer Hochschule abhalten wird.

Kommentare sind geschlossen.