28. Mrz 2008: Persönliches Schreiben des Papstes an Prof. P. Dr. Maximilian Heim

Persönliches Schreiben des Papstes an Prof. P. Dr. Maximilian Heim (28.03.08). – Vor dem Speisesaal in Heiligenkreuz gab es heute einen Stau, denn dort hing doch tatsächlich ein persönliches Handschreiben von Papst Benedikt XVI. an unseren Pater Prior Maximilian. P. Maximilians Arbeit über die Ekklesiologie (das ist die Lehre über die Kirche) von Joseph Ratzinger war nämlich ins Englische übersetzt worden und der Papst hat P. Maximilian dafür gedankt. Es ist ein ganz tolles und eindrucksvolles englisches Buch entstanden mit dem Titel „Joseph Ratzinger: Life in the Church and Living Theology: Fundamentals of Ecclesiology“. P. Maximilian ist nicht nur Professor für Fundamentaltheologie an unserer Hochschule, sondern auch Prior im 1988 gegründeten Priorat Stiepel in Bochum. Zu seiner Studie hat ihm der Papst persönlich das Vorwort geschrieben…

Kommentare sind geschlossen.