15. Jul 2015: 15. Juli 2015: Pater Wolfgang Buchmüller wird neuer Studentenseelsorger

Kardinal Christoph Schönborn hat mit Wirkung vom 1. Sept. 2015 Prof. P. Dr. Wolfgang Buchmüller zum neuen Studentenseelsorger an unserer Hochschule ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von P. Mag. Edmund Waldstein an, der sein Doktorat an der Uni Wien fertigmacht und Kaplan in Trumau und Pfaffstätten wird. Ein Studentenseelsorger ist bei uns sehr notwendig, da alle unsere Studenten gläubig sind und viele auf der Suche nach ihrer Berufung. Bei uns ist enorm viel los. Pater Wolfgang brennt nach seiner erfolgreichen Habilitation, für die er ja jahrelang in Paris und anderen Orten geforscht hat, an der Hochschule voll mitzuarbeiten: Als Professor für Spirituelle Theologie, als Leiter des Lizentiatsstudiums, voraussichtlich auch als Forschungsdekan und vieles mehr. Wir wünschen dem neuen Studentenseelssorger Gottes Segen und einen guten Start im kommenden Herbst!

Kommentare sind geschlossen.