16. Jul 2014: Pater Karl leitet seit 15 Jahren die Hochschule

Am 16. Juli 1999 trat Prof. P. Dr. Karl Wallner sein Amt in der Leitung der Hochschule an: von 1999 bis 2007 als Dekan, seit 2007 als 1. Rektor der nunmehrigen Hochschule Benedikt XVI. päpstlichen Rechtes. Er selbst hatte auf dieses “Jubiläum” völlig vergessen und wurde von der Sekretariatsdirektorin Waltraud Hohlagschwandtner und dem neuen zweiten Hochschulsekretär Mag. David Haselmayer sowie den anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern völlig überrascht. Nach einem Gläschen Sekt bedankte sich der Rektor in bewegten Worten vor allem bei Frau Hohlagschwandtner, die die Seele der Hochschule ist und ein halbes Jahr vor ihm den Dienst antrat. Die Hochschule ist das Werk idealistischer Lehrender, begeisterter Studenten und einem exzellenten Team in der Verwaltung. Foto: Das Foto entstand auf der Baustelle bei einem “Höllenlärm”, denn es wird gerade die Trennwand zwischen dem Alttrakt und dem Zubau weggerissen. – Haselmayer, Hohlagschwandtner, Pater Karl.