27. Feb 2013: Papst Benedik XVI. segnet den Grundstein des Hochschulausbaus

Nun hat Papst Benedikt XVI. noch am vorletzten Tag seines Pontifikates, am 27. Februar 2013, in Privataudienz Abt Dr. Maximilian Heim, Großkanzler unserer Hochschule, empfangen und dabei den Grundstein zum Ausbau der Hochschule gesegnet. Der Heilige Vater hat sich sehr für das Wachsen interessiert, er hat uns um unser Gebet gebeten und versprochen, für uns zu beten. Der Herr Abt hat einen Erlebnisbericht verfasst, der die einzigartige und ehrende Begegnung festhält. Foto: Am 28. Februar endet das Pontifikat von Papst Benedikt XVI., der Fischerring, den er auf der Segenshand trägt, wird zerbrochen werden. Aber unserer Hochschule bleibt mit seinem Namen der Auftrag, diesem großen Theologen und Papst Ehre zu erweisen. – Das Bild kann man downloaden, indem man draufklickt.


Patenschaft

- Werden Sie Schutzengel von einem Patenstudenten

An der Hochschule studieren auch Priesterstudenten aus armen Ländern: Afrika, Asien, Osteuropa... Ihre Bischöfe und Ordensoberen haben uns darum gebeten.

Und für diese Patenstudenten suchen wir Unterstützer die bereit sind zu helfen. Wir nennen diese Wohltäter auch „Schutzengel“, weil sie die Ausbildung erst möglich machen und sie auch im Gebet begleiten. Die Kosten für einen Patenstudenten betragen ca. € 11.000,- pro Jahr. Das ist nicht wenig, aber keine Sorge: Ein Schutzengel kann einen x-beliebigen Betrag geben.

Jeder Euro hilft!

Besonders hilfreich ist es für uns, wenn Sie einen Dauerauftrag einrichten. Wir nennen das einen „Erzengel-Michael-Baustein“. Durch einen fixen Betrag können wir besser planen.

Wählen Sie einen Patenstudenten:

Mehr zur Hochschule Heiligenkreuz:

Fotos und Impressionen
Hochschule Heiligenkreuz

Aktuelle Fotos

Erfahren Sie mehr
über unsere Bibiliothek

Studienbibliothek

Priester für das
21. Jahrhundert

Jetzt Unterstützen

Hochschule Heiligenkreuz
Virtuelle Tour 360°

Jetzt ansehen

Professoren
aus Überzeugung

Unsere Lehrenden

Information für
Studienanfänger

Hochschule Heiligenkreuz