7. Mrz 2011: P. Pirmin Holzschuh wird Prior in Stiepel

Der Direktor des Leopoldinums, P. Pirmin Holzschuh, wird Prior in Stiepel (07.03.11.) – Nachdem Abt Maximilian am Freitag die Bischöfe und Regenten informiert hat und es auch bereits dem Konvent bekannt gegeben hat, ist es nunmehr offiziell. Das ist sozusagen der erste “Paukenschlag” der notwendigen Umbesetzungen: Der bisherige Direktor des Priesterseminars Leopoldinum, P. Mag. Pirmin Holzschuh, wird ab Sommer neuer Prior unserer Tochtergründung Stiepel in Bochum. Mit 27 Seminaristen und Ordensleuten ist das Leopoldinum ganz voll, für Herbst gibt es schon etliche Neuanmeldungen… Der schwere Verlust wird hoffentlich gut ausgeglichen. Nachdem das Seminar, das bis 2007 als Collegium Rudolphinum unter Regensburger Leitung stand, ja bis dahin von dem Passionisten P. Michael Hösl CP als Direktor geleitet wurde, hat Abt Maximilian wieder einen Passionisten dafür gewinnen können: Ab Sommer soll P. Dr. Anton Lässer CP (50) Direktor des Leopoldinums werden, er selbst und sein Provinzial haben schon zugestimmt. Wir bitten alle unsere Freunde ums Gebet, dass uns im Leopoldinum und an der Hochschule eine gute Ausbildung von treuen und eifrigen Priestern gelingt. Und finanzielle Unterstützung werden wir auch verstärkt brauchen,weil alles wächst.


Patenschaft

- Werden Sie Schutzengel von einem Patenstudenten

An der Hochschule studieren auch Priesterstudenten aus armen Ländern: Afrika, Asien, Osteuropa... Ihre Bischöfe und Ordensoberen haben uns darum gebeten.

Und für diese Patenstudenten suchen wir Unterstützer die bereit sind zu helfen. Wir nennen diese Wohltäter auch „Schutzengel“, weil sie die Ausbildung erst möglich machen und sie auch im Gebet begleiten. Die Kosten für einen Patenstudenten betragen ca. € 11.000,- pro Jahr. Das ist nicht wenig, aber keine Sorge: Ein Schutzengel kann einen x-beliebigen Betrag geben.

Jeder Euro hilft!

Besonders hilfreich ist es für uns, wenn Sie einen Dauerauftrag einrichten. Wir nennen das einen „Erzengel-Michael-Baustein“. Durch einen fixen Betrag können wir besser planen.

Wählen Sie einen Patenstudenten:

Mehr zur Hochschule Heiligenkreuz:

Fotos und Impressionen
Hochschule Heiligenkreuz

Aktuelle Fotos

Erfahren Sie mehr
über unsere Bibiliothek

Studienbibliothek

Priester für das
21. Jahrhundert

Jetzt Unterstützen

Hochschule Heiligenkreuz
Virtuelle Tour 360°

Jetzt ansehen

Professoren
aus Überzeugung

Unsere Lehrenden

Information für
Studienanfänger

Hochschule Heiligenkreuz