2. Okt 2009: Neues Logo für die Hochschule

Neues Logo für die Hochschule (02.10.09). – Mit der Approbation der Statuten durch den Heiligen Stuhl vom 31. Juli 2009 trägt die Hochschule den Titel “Philosophisch-Theologische Hochschule Benedikt XVI. Heiligenkreuz”. Mit dem Namen haben wir uns auch ein neues Logo gegeben, das zu unserer Identität als Ordenshochschule eines uralten Zisterzienserklosters passt: In der Mitte das Wappen des Stiftes Heiligenkreuz, das von der Segenshand vor dem Hintergrund des Kreuzes geprägt wird. Darum die Umschrift mit dem Namen der Hochschule, diese wird unten von einem Stern – dem Symbol der Gottesmutter Maria, die der heilige Bernhard als “Meeresstern” angerufen hat – zusammengehalten und getragen wird. Alle unsere Dokumente tragen mittlerweile dieses “Outfit” und sollen dem Studium in Heiligenkreuz ein einheitliches Gepräge und eine sichtbare Identität geben.


Patenschaft

- Werden Sie Schutzengel von einem Patenstudenten

An der Hochschule studieren auch Priesterstudenten aus armen Ländern: Afrika, Asien, Osteuropa... Ihre Bischöfe und Ordensoberen haben uns darum gebeten.

Und für diese Patenstudenten suchen wir Unterstützer die bereit sind zu helfen. Wir nennen diese Wohltäter auch „Schutzengel“, weil sie die Ausbildung erst möglich machen und sie auch im Gebet begleiten. Die Kosten für einen Patenstudenten betragen ca. € 11.000,- pro Jahr. Das ist nicht wenig, aber keine Sorge: Ein Schutzengel kann einen x-beliebigen Betrag geben.

Jeder Euro hilft!

Besonders hilfreich ist es für uns, wenn Sie einen Dauerauftrag einrichten. Wir nennen das einen „Erzengel-Michael-Baustein“. Durch einen fixen Betrag können wir besser planen.

Wählen Sie einen Patenstudenten:

Mehr zur Hochschule Heiligenkreuz:

Fotos und Impressionen
Hochschule Heiligenkreuz

Aktuelle Fotos

Erfahren Sie mehr
über unsere Bibiliothek

Studienbibliothek

Priester für das
21. Jahrhundert

Jetzt Unterstützen

Hochschule Heiligenkreuz
Virtuelle Tour 360°

Jetzt ansehen

Professoren
aus Überzeugung

Unsere Lehrenden

Information für
Studienanfänger

Hochschule Heiligenkreuz