1. Okt 2015: 01. Okt. 2015: Neue Ämter: Studiendekan und Forschungsdekan

Der Heilige Stuhl hat im Zusammenhang mit dem starken Wachstum der Hochschule auch neue Statuten vorgegeben, die die Leitung auf eine breitere und kollegialere Basis stellen. So haben wir als Kollegialorgane einen Senat, eine Hochschulkonferenz, eine Curricular-Kommission und einen Haushaltseinschuss eingeführt. Im Juni wurde Prof. P. Dr. Karl Wallner als Rektor für 4 Jahre wiedergewählt, ebenso Prof. P. DDr. Alkuin Schachenmayr als Vizerektor; am 30. September wurde Prof. Dr. Michael Ernst (rechts) zum Studiendekan und Leiter der Curricular-Kommission gewählt; der frisch habilitierte Prof. P. Wolfgang Buchmüller wurde zum Forschungsdekan gewählt und leitet auch das neu eingeführte Lizentiatsstudium „Spiritualität und Evangelisation“. Die Leitung wird also breiter und weiter, was vor allem den Rektor Pater Karl sehr freut, der ja schon angekündigt hat, auf keinen Fall länger als nochmals 4 Jahre die Hochschule leiten zu wollen. Er tut dies ja schon seit 1999. Siehe Leitung

Kommentare sind geschlossen.