12. Apr 2007: Leitungsteam der Kath.-Theol. Fakultät zu Besuch

Leitungsteam der Kath.-Theol. Fakultät der Universität Wien zu Besuch (12.04.07). – In einer sympathischen Weise hat uns am 11. April Dekan DDr. Paul M. Zulehner mit dem Leitungsteam der Katholischen Fakultät der Universität Wien besucht. Nachdem die Hochschule Heiligenkreuz ja zur Päpstlichen Hochschule erhoben worden ist, ist auch das Verhältnis zur Wiener Fakultät neu definiert. In Zukunft muss ja die Anerkennung der Heiligenkreuzer Studien nicht mehr durch die Wiener Fakultät gewährleistet werden. – Bei dem Treffen in Heiligenkreuz ging es um einen Austausch, nicht nur in Sachfragen, sondern auch in einer menschlich angenehmen Atmosphäre. Sowohl Rektor P. Karl Wallner als auch Vizerektor P. Alkuin Schachenmayr sind ja promovierte Doktoren der Wiener Fakultät (wie viele andere Heiligenkreuzer auch!), sodass schon von daher eine gute Verbindung besteht und sicher vertieft weiterbestehen wird. Jedenfalls fühlten wir uns durch die Art und Weise dieses Besuches geehrt!

Kommentare sind geschlossen.