P. Mag. Ferdinand Zwettler OCist

P. Mag. Ferdinand Zwettler OCist

Lehrbeauftragter für den Vorbereitungslehrgang, für Latein und Griechisch


Adresse:

Stift Heiligenkreuz
Markgraf-Leopold-Platz 1
A-2532 Heiligenkreuz im Wienerwald

Curriculum Vitae:

  • Am 26. August 1963 geboren in Wien-Ottakring.
  • Am 3. Juni 1985 Matura am Aufbau-Gymnasium (Canisiusheim) in Horn
  • Am 14. August 1985 Eintritt in das Stift Heiligenkreuz; Theologiestudium an der Hochschule Heiligenkreuz, Abschluss mit dem Mag. theol.
  • Am 24. Juni 1995 Priesterweihe durch Kardinal Hermann Groer.
  • Im Kloster hatte er verschiedene Aufgaben inne: von 1986 bis 1993 war er Infirmar es Stiftes, von 1989 bis 1995 Kantor.
  • Von 1995 bis 1999 Kaplan im Neukloster in Wiener Neustadt; anschließend war er für kurze Zeit Provisor der Stiftspfarre Heiligenkreuz.
  • Seit 2001 ist er Kaplan von Heiligenkreuz und Kirchenrektor von Grub, im Kloster fungiert er als 2. Kantor und ist aufgrund seiner eigenen Begeisterung für Latein und Griechisch immer schon als persönlicher Hilfslehrer in den alten Sprachen tätig.
  • Seit 2000 unterrichtet er als Lehrbeauftragter für den Vorbereitungslehrgang die Fächer „Grundkurs Geschichte“ und das „Latein-Repetitorium“ sowie das „Griechisch-Repetitorium“.
  • Seit 2009 Pfarrmoderator von Sittendorf und Kirchenrektor von Grub

Publikationen:

  • Jesus und seine Jüngerinnen. Konfrontation einer Privatoffenbarung mit dem exegetischen und frühchristlichen Befund, Diplomarbeit, Heiligenkreuz 1994.

Kontakt Hochschule Heiligenkreuz

Rufen Sie uns an:
+43 (0) 2258 8703 145

Mo - Fr:

08:30 - 12:00 Uhr

Mo u. Mi:

13:00 - 16:00 Uhr

Studentenlogin

Mediencampus Hochschule Heiligenkreuz

Stift Heiligenkreuz

Überdiözesanes Priesterseminar Leopoldinum

Mehr zur Hochschule Heiligenkreuz:

Fotos & Impressionen
Hochschule Heiligenkreuz

Aktuelle Fotos

Information für
Studienanfänger

Hochschule Heiligenkreuz

Priester für das
21. Jahrhundert

Jetzt Unterstützen

Jetzt unseren Newsletter abonnieren:

Termine, Angebote und wertvolle Informationen per Newsletter erhalten:

Wir halten Sie auf dem Laufendem. Mit Absenden dieses Formulars erkläre ich mich einverstanden, dass mich Stift Heiligenkreuz, die Hochschule Heiligenkreuz und der Be&Be Verlag auf dem Laufenden halten. Ihre Daten werden nicht an Dritte übermittelt.