18. Nov 2012: Internationale Tagung zur Theologie von Papst Benedikt XVI.

(18.11.12.) – Die großangelegte Tagung zur Theologie von Joseph Ratzinger / Benedikt XVI. hat alle Teilnehmer sehr bereichert! Sie war eine der intensivsten Tagungen, die wir in den letzten Jahren hatten. Nicht nur, dass 220 Interessierte, darunter viele Studenten aus der ganzen Welt teilgenommen haben. Alle Referentinnen und Referenten waren erstklassig und hatten einen profunden intellektuellen Zugang zur Theologie des Heiligen Vaters, aber auch eine gewisse Empathie, die notwendig ist, um etwas wirklich zu verstehen. Die Tagung war eine Art Danksagung von Abt Maximilian an Papst Benedikt XVI. für die Verleihung des Premio Joseph Ratzinger 2011. Pater Dr. Justinus Pech, Dozent für Fundamentaltheologie, hat sie perfekt organisiert. Dank gilt allen Studenten, die sich hier engagiert haben. Wie schön wäre es, wenn wir hier ein Institut für die Theologie Joseph Ratzingers bekommen könnten!!! – Das Programm
gibt es hier. Fotos gibt es hier. Der Tagungsband erscheint im Pustet-Verlag und kann unter office@stift-heiligenkreuz.at (Stichwort: Tagungsband Ratzinger-Tagung) schon vorbestellt werden, er wird ca. 24,95 Euro kosten.

Kommentare sind geschlossen.