6. Mai 2011: Hochschulausflug nach Mariazell, Kernhof und Stift Lilienfeld

Hochschulausflug nach Mariazell, Kernhof und Stift Lilienfeld (06.05.11.) – Der Hochschulausflug war heuer bewusst als Wallfahrt konzipiert, da die Hochschule sich mit dem neuen Großkanzler Abt Maximilian ganz bewusst dem Schutz der Gottesmutter anheimstellen wollte. Bei einem festlichen Gottesdienst am Gnadenalter erneuerte der Herr Abt die Weihe unserer Hochschule an das Unbefleckte Herz Mariens. Wir wurden liebevoll von Pater Superior Karl Schauer begrüßt. Dann ging es zu einer originellen Sache weiter: Im Kernhof in der Nähe von Mariazell gibt es ein „Kameltheater“, wir haben dort eine lustige Show mit Kamelen und die Besichtigung von weißen Tigern genossen. Abschluss war eine Vesper im Stift Lilienfeld, wo uns Abt Matthäus (auf dem Foto mit Abt Maximilian) humorvoll begrüßte und uns die Schönheiten seines Stiftes zeigt. Es war ein gesegneter Tag!

Kommentare sind geschlossen.