27. Apr 2009: Hochschulausflug nach Linz

Hochschulausflug nach Linz (27.04.09). – In die Kulturhauptstadt Linz führt uns heuer am 7. Mai unser traditioneller Hochschulausflug, zu dem der Herr Abt wie alljährlich die Studierenden und Lehrenden einlädt. Die Hochschulsekretärin und die Hörervertreter haben ein buntes Besichtigungsprogramm organisiert; Höhepunkt ist aber die Heilige Messe, die Bischof Ludwig Schwarz im Mariendom mit uns feiern wird. Er ist ein „alter Freund“ unseres Klosters und ist als Wiener Weihbischof gerne zu Vorträgen an die Hochschule gekommen; wir sind ihm auch im Gebet für seine Aufgabe als Diözesanbischof einer so wichtigen Diözese mit so großen Kapazitäten verbunden. Die Rückfahrt wird uns über das Schloss Artstetten führen, um auch etwas vom großen Duft einer tragischen Vergangenheit zu riechen.

Kommentare sind geschlossen.