28. Nov 2011: Hilfe für die Hochschule und unsere Studenten!

Wir bitten wieder um Ihre Hilfe für die Hochschule und unsere Studenten! (28.11.11.) – Das Foto zeigt Abt Maximilian als er am 15. Okt. in Mayerling das dortige Gästehaus St. Joseph besuchte. Die Hausgemeinschaft freute sich riesig über den hohen Besuch. Im Gästehaus wohnen 15 junge Männer, von denen einige mit einer Berufung zum Priestertum ringen. Die jungen Leute schlagen sich einstweilen ohne finanzielle Absicherung durchs Studium… Gott-sei-Dank gibt es viele Unterstützer! Doch nicht nur dieser jungen Leute, sondern die ganze Hochschule bedarf finanzieller Hilfe. Wir danken herzlich allen Förderern. In diesen Tagen hat der Rektor der Hochschule wieder einen “Bettelbrief” ausgeschickt. P. Karl informiert dort auch (auf seine Art) über das, was sich an der Hochschule so alles tut. Auf seinem Schreibtisch stapeln sich derzeit 37 Stipendienansuchen, denn nicht alle unserer 208 Studenten können sich das Studium einfach so leisten. Die Hochschule bittet jedenfalls sehr um Ihre Hilfe. Es ist ein Beitrag, um gute Priester ausbilden zu können. Heuer wurden 18 unserer Studenten zu Priestern geweiht. Jede Gabe ist, so glauben wir, ein Beitrag für die Zukunft der Kirche.