30. Apr 2014: Festlicher “Tag der Offenen Baustelle”

Aus dem kleinen Fest wurde ein großes: Am 30. April 2014 feierten wir einen “Tag der Offenen Baustelle”, ein “Patenfest” und schließlich segnete der Herr Abt das “Medienzentrum Heiligenkreuz Studio 1133” im Hochschulcampus. Pater Markus, unser Hauptökonom, hat zwar gesagt: “Man soll nicht gackern, bevor das Ei nicht gelegt ist!” Denn es fehlt ja noch einiges – auch an finanziellen Mitteln – zur Fertigstellung des Hochschulausbaus. Aber dieses Fest haben wir uns “verdient”. In einem Jahr seit dem Patenstich ist wirklich viel geschehen, alles ist planmäßig. Insgesamt sind über 500 gekommen, besichtigten die Baustelle, schauten sich die Präsentation der Studenten an, feierten die Vesper mit und erlebten schließlich die Segnung des Medienzentrums. Zum “Großer Gott” stiegen 300 bunte Luftballon als “Dank und Bitte” (Pater Karl) in den Himmel. Danach wurden über 700 Wildschweinbratwürstel verzehrt… – Schöne Bilder vom kleinen Fest am 30. April gibt es auf cross-press.net.