19. Mai 2014: Diplomprüfung von P. Justinus Nguyen

1798fd676d

In diesen Tagen gibt es etlich Studienabschlüsse. Bravourös hat P. Justinus Nguyen seine Diplomarbeit im Fach neutestamentlicher Exegese präsentiert. Sehr gut! Er hat 8 Jahr studiert, jetzt kommt das Doktorat, voraussichtlich in Innsbruck. Wir sind ein bisschen stolz, denn unsere Stipendiaten werden die boomende Kirche in der 3. Welt aufbauen! Die schon vor Jahren getroffene Entscheidung, der Bitte von Äbten und Bischöfen aus der 3. Welt nachzukommen, und Seminaristen aus der 3. Welt an unserer Hochschule studieren zu lassen, war gut! P. Justinus hat zwar 8 Jahre gebraucht, denn er musste erst mal 3 Jahre Deutsch lernen. Aber der Erfolgt ist da! Von unseren 242 Studenten sind derzeit 17 Patenstudenten aus Vietnam, Nigeria, Ukraine, Uganda, Indien und Ruanda…

Kommentare sind geschlossen.