26. Okt 2014: Die Hochschule muss Studentenwohnungen bauen

68c7cdc10f

Das Foto entstand schon im September und zeigt besorgte Gesichter: Uns war ja klar, dass wir unsere Priesterstudenten nicht dauerhaft in Wohncontainern wohnen lassen können. Zumal der Zustrom an die Hochschule anhält. Die Hörerzahlen steigen mit dem Wintersemester 2014/15 nochmals kräftig an… Nun ist es fix, dass die Hochschule Studentenwohnungen für unser Priesterseminar bauen wird. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wie schön, dass schon der Ausbau der Hochschule mal gelungen ist: Am 30. April 2015 ist die Einweihung. Bausteine brauchen wir aber trotzdem weiterhin und sogar dringend, denn die Wohncontainer sind kein Zustand und kosten auch einiges… Wir bitten also um Gottes Hilfe, um das Gebet und die Unterstützung der Gläubigen für den Ausbau des Priesterseminars an der Hochschule.

Kommentare sind geschlossen.