15. Apr 2011: Abschied von Direktor Pater Pirmin Holzschuh

Abschied von Direktor Pater Pirmin Holzschuh (15.04.11.) – Die Seminaristen des Priesterseminars Leopoldinum sind schon traurig, dass sie Pater Pirmin Holzschuh als Direktor des Leopoldinums verlieren… Abt Maximilian muss aber das Ganze im Auge haben, Pater Pirmin wird Prior des Priorates Bochum-Stiepel, das ja auch lebt und gedeiht… Der neue Direktor, den der Herr Abt gewinnen konnte, hat sich schon vorgestellt: Pater Dr. Anton Lässer ist Passionist. Vor seiner Berufung zum Priestertum war er Unternehmensberater… Der Wechsel an der Spitze des Priesterseminars wird erst nach den Ferien erfolgen, denn dazwischen gilt es noch, das österreichische Seminaristentreffen im Mai zu bewältigen. Pater Anton Lässer hat versprochen, sich sofort um die Homepage des Leopoldinums zu kümmern, die leider nicht der lebendigen Wirklichkeit entspricht, die das Leopoldinum darstellt…

Kommentare sind geschlossen.