9. April 2018: Grüße vom Papa emerito

Unser Herr Abt hatte die Gelegenheit, zusammen mit Pater Wolfgang, Pater Kosmas und Pater Martin den „Namenspatron“ unserer Hochschule, Papa emerito Benedikt XVI. kurz vor dessen 91. Geburtstag zu besuchen. Hauptzweck der Reise war ein Termin an der päpstlichen Bildungskongregation mit Giuseppe Kardinal Versaldi, Erzbischof Angelo Zani und Dr. Matthias Ambros, wo es vor allem um die Bestellung des neuen Rektors für die Hochschule Heiligenkreuz ging. Wir gehen voll Zuversicht in die Zukunft! Am Abend wurden unsere vier Mitbrüder auch vom emeritierten Papst Benedikt XVI. empfangen – eine große Freude! Der emeritierte Papst freute sich Gutes von unserem Stift, der Hochschule und unseren Aufgaben zu hören, gab seinen Segen und ließ uns alle lieb grüßen. Danke!

Kommentare sind geschlossen.