6. Dez 2012: Die Hochschule gratuliert Bischof Rudolf Voderholzer von Regensburg

Mit der bayrischen Diözese Regensburg sind wir in Heiligenkreuz seit 1975 verbunden. Der damalige Bischof Rudolph Graber gründete neben der Hochschule ein Spätberufenenseminar. Daraus entwickelte sich das heutige, uns anvertraute „Überdiözesane Priesterseminar Leopoldinum Heiligenkreuz“. Wir freuen uns, dass heute der Trierer Dogmatikprofessor Rudolf Voderholzer vom Heiligen Vater zum neuen Bischof von Regensburg ernannt wurde. Prof. Voderholzer ist mit unserem Herrn Abt durch die Theologie Ratzingers eng befreundet, er nahm 2011 an der Verleihung des Premio Ratzinger an Abt Maximilian teil und referierte zuletzt im November an unserer Hochschule bei der Ratzinger Tagung. Foto: Wir freuen uns über den neuen Bischof von Regensburg und beten für ihn.

Kommentare sind geschlossen.