24. April 2017: Der Islam in Europa…

Am Montag, 24. April, 19.15 Uhr, haben wir einen wichtigen Gast und laden ein zu einem spannenden 7über7-Vortrag. Der frühere Diplomat DDr. Michael H. Weninger und nunmehriger Priester spricht über: „Der Islam in Europa und die Zukunft der Europäischen Union“. DDr. Weninger hat nicht nur eine äußerst spannende Biographie, sondern auch eine außerordentliche sachliche Kompetenz. Nach dem Tod seiner Frau wurde er 2011 Priester; seit 2012 arbeitet er im Vatikan und ist imPäpstlichen Rat für den Interreligiösen Dialog u.a. zuständig für den Dialog mit dem Islam in Europa, Zentralasien und in Zentral- und Südamerika.

Herzliche Einladung! Um 18 Uhr ist die Montagsmesse in der Katharinenkapelle mit Pfr. Winfried Abel, um 19.15 Uhr beginnt der Vortrag von DDr. Weninger im Bernhardinum.

Kommentare sind geschlossen.