14./15./16. Nov. 2015: Kardinal Müller segnet das Priesterstudenten-Wohnheim

Wir feiern 40 Jahre Priesterseminar Leopoldinum. Die Feiern beginnen am Samstag, 14. Nov. und enden am Montag, 16. Nov. Der Präfekt der Glaubenskongregation Gerhard Ludwig Kardinal Müller kommt. Das Programm (bzw. die Pressemitteilung) kann man hier downloaden. Als Bischof von Regensburg hat Kardinal Müller 2007 seine Studenten vom Dritten Bildungsweg nach Regensburg abgezogen. Die Folge waren aber nicht Niedergang des Priesterseminars, sondern eine ungeahnte Blüte. Derzeit sind 38 Studenten im Leopoldinum, 10 müssen wegen Zimmermangel in Wohncontainern wohnen. Mehr steht in der Pressemitteilung, bitte downloaden. Oder auf www.leopoldinum.at nachschauen. Foto: hstorisch! Am 19.06.2007 unterzeichnet Müller die Übertragung des Leopoldinums an das Stift. Damals waren wir gar nicht so glücklich darüber… Gott hat es aber in Segen verwandelt.

Kommentare sind geschlossen.